Geschichte des Hauses

Seit Januar 2008 ist das ehemalige Marienheim/Caritas Begegnungszentrum ganz offiziell Mehrgenerationenhaus/Haus der Familie.

 

In Kaiserslautern kennt man unser Haus in der Kennelstraße 7 als "das Mehrgenerationenhaus" - hier finden Sie uns im 1. Obergeschoss des Gebäudes mit unseren Räumlichkeiten für Veranstaltungen, dem Offenen Treff und der Bücher-Ecke.

 

Im Gebäude finden Sie außerdem noch weitere Einrichtungen:

Die katholische Kindertagesstätte Marienheim, die Geschäftsstelle der Spendenaktion Alt-Arm-Allein sowie das Büro Pflegestützpunkts KL Süd-Ost.

 

Insgesamt befindet sich unser Haus seit den Anfängen in stetem Wandel, doch unseren Prinzipien und Werten sind wir treu geblieben. Jahr für Jahr verzeichnen wir Rekorde bei den Besucher- und Veranstaltungszahlen. Wir freuen uns über den großen Erfolg des Hauses und den Zuspruch. Auch wenn es nicht immer leicht ist, in der angespannten Personal- und Finanzsituation alles unter einen gut organisierten Hut zu bekommen.

 

Deshalb sind wir besonders auch unseren ehrenamtlichen Helferinnen und Helfern und den Menschen, die Bundesfreiwilligendienst bei uns leisten, von ganzem Herzen dankbar für ihre großartige Unterstützung.