Taekwondo für Kinder und Jugendliche von 6 - 16 Jahren
Schnupperstunde und Anfängerkurse

 

Taekwondo ist eine bei Klein und Groß beliebte Kampfkunst, bei der es wie bei allen asiatischen Kampfkünsten nicht nur Selbstverteidigung geht, sondern um ein ganzheitliches Training für Körper und Geist.

 

Bereits Kinder und Jugendliche können diesen Sport erlernen, unabhängig von Alter und Talent. Oft kennen sie Taekwondo schon aus Kampfkunstfilmen. Von den tollen Sprüngen, ästhetischen Bewegungen und der Akrobatik sind sie beeindruckt und würden das auch gerne können.

 

Doch Taekwondo ist noch viel mehr als beeindruckende Akrobatik und Selbstverteidigung. Es ist eine spannende Freizeitbeschäftigung in der Gruppe, die die Gesundheit, Fitness und psychische Stabilität Ihres Kindes fördert.

 

Vorteile von Taekwondo

Durch Taekwondo erfährt Ihr Kind seinem Alter entsprechend

 

Um Taekwondo zu erlernen, braucht es nicht viel – eine teure Ausrüstung ist erstmal nicht erforderlich.

 

Weil sie beim Training schnell Erfolgserlebnisse haben, macht Taekwondo Kindern und Jugendlichen viel Spaß. Noch dazu ist es ein befreiend wirkender Ausgleich zum ruhig-sitzen-müssen in der Schule.

 

Das regelmäßige Training vereint Bewegung und Spaß mit vielen weiteren positiven Aspekten:

 
Neugierig geworden?

Wir bieten für Neugierige und Interessierte eine
 

Schnupperstunde

am Mittwoch, 31. Mai 2017

um 17:30 Uhr

 

Anmeldung mit Altersangabe erforderlich telefonisch unter 0631 371490 oder per Mail an .

 

Kursbeginn

Der Start der Kurse ist am 07. Juni geplant. Interessenten und Schnupperkurs-Teilnehmer, die sich bei uns gemeldet haben, werden wir rechtzeitig über alles Weitere informieren!